Datenschutzerklärung

Konfliktcoaching...
...hat im Gegensatz zur Mediation meistens nichts mit „Gegnern“ oder „Streitparteien“ zu tun. Konflikte sind hier entweder innerliche Konflikte oder komplizierte oder vielschichtige Probleme eines Menschen, die aus seiner Lebenssituation heraus für ihn entstanden sind. Deswegen finden Konfliktcoachings im Regelfall alleine oder zu zweit statt.

Ein Konfliktcoaching ist ein intensives Gespräch, das sortiert, klärt und ordnet. Gemeinsam sucht und findet man Optionen und konkrete Maßnahmen zur schrittweisen Bewältigung des Konflikts.

Schwierige Gespräche:
Häufig steht Menschen ein schwieriges Gespräch bevor. Ich kläre mit ihnen, wie sie das Gespräch führen könnten, was sie sagen möchten und was sie damit auslösen könnten. Das Ergebnis sollte sein, dass sie dem Gespräch mit Klarheit und Zuversicht entgegen sehen.

 

Nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten, um hierfür Termine mit mir zu vereinbaren. Vielen Dank!